Sanierung für Bauherrschaft Landi

Sanierung für Bauherrschaft Landi

Beim Objekt Riedthofstr. 21 in Regensdorf durften wir für die Genossenschaft Landi Furt- und Limmattal die Sanierung des Mehrfamilienhauses übernehmen.

Die bestehende Öl-Heizung wurde durch unseren Partner Norline AG abgebrochen und der Öl-Tank fachmännisch demontiert und entsorgt.

Die Wärmeerzeugung erfolgt neu durch einen Holzpellets-Kessel der Firma Fröling (Meier Tobler AG) mit einer Leistung von 25 kW. Der alte Öl-Tankraum wurde umfunktioniert und dient neu als Lager für die Holzpellets.

Die Anforderung der Kundin Landi ist erfüllt, da ihre Liegenschaft nun mit den CO2-neutralen Holzpellets vom hauseigenen Energielieferanten AGROLA AG versorgt wird. Das Projekt zeigt die erfolgreiche Umstellung von fossilen auf erneuerbare Energieträger – das Klima dankt.

Projektleiter: Michael Hedinger, A. Baltensperger AG

Zur Galerie