Sanierung für Mieterin Frankfurter Bankgesellschaft

Sanierung für Mieterin Frankfurter Bankgesellschaft

An der Börsenstrasse 14 + 16 in Zürich wurden wir mit der Sanierung der Heizungs- und Kälteanlagen beauftragt. Eigentümerin der Liegenschaft ist die SwissLife und Mieterin die Frankfurter Bankgesellschaft.

Die Kälteanlagen der Firma Kapag AG befinden sich im Keller der Liegenschaft und weisen eine Leistung von 140 kW aus. Die Wärmeerzeugung erfolgt mit Hoval UltraGas 150 und die Wärmeverteilung mittels Radiatoren. Die technischen Isolationen wurden durch die Firma KWD GmbH realisiert.

Die hohen Qualitätsansprüche der Bauherrschaft und die hochwertigen Räume erforderten von uns eine geschickte Leitungsführung bei der Montage. Wir danken insbesondere unserem Partner RMB Engineering AG für die gute Planung der Gebäudetechnik, welche uns eine professionelle Ausführung der Montagearbeiten ermöglichte.

Wir sind stolz, dieses Projekt zusammen mit unseren Partnern erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Zur Galerie

Fotos 1 + 5: Micha Freutel

Projektleiter: Michael Hedinger, A. Baltensperger AG
Bauleitender Monteur: Gonzalo Carreira, A. Baltensperger AG