Sihlcity

Sihlcity

«Sihlcity – Alles fürs Leben»

Die Grossüberbauung mit dem bekannten Einkaufszentrum Sihlcity in Zürich-Wiedikon hat sich in den letzten Jahren erfolgreich entwickelt. Damit diese Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden konnte, wurden die Aussenräume und die Umgebung in mehreren Etappen (Bausteinen) während laufendem Betrieb erneuert.

Der Baustein 1 umfasste die Erneuerung des Utoplatzes, welcher als neue Begegnungszone dienen soll. Dem Platz wurden ein frischer Asphalt, neue Bauminseln und ein Trinkbrunnen verpasst. Weiter wurde ein Imbiss-Pavillon errichtet, um dem Platz neues Leben einzuhauchen.

Die A. Baltensperger AG wurde mit der Planung und Ausführung der Gewerke Heizung, Lüftung und Sanitär beauftragt. Die Herausforderung lag vor allem in der Erschliessung und Belüftung des Pavillons, welcher als moderner Imbiss fungiert. Der verhältnismässig kleine Pavillon ist mit einer Gastro-Küche ausgestattet und benötigt eine dementsprechende Be- und Entlüftung.

Wir sind stolz, dass wir unser Know-how in diesem prestigeträchtigen Projekt unter Beweis stellen durften und so zu dieser Erneuerung beigetragen haben.

Zur Galerie